Saturday, August 11, 2018

Nürtingen: Glutstücke einer Shisha verursachen Brand einer Uferböschung

Weggeworfene Glutstücke einer Shisha waren vermutlich die Ursache für einen kleineren Brand an der Böschung entlang des Neckarradwegs im Bereich der Schlosserstrasse in Nürtingen am Samstagmorgen, gegen 01.00 Uhr. Ein zufällig vorbeikommender Mitarbeiter eines Rettungsdienstes stellte im Uferbereich ein brennendes Gebüsch fest und konnte bis zum Eintreffen der von ihm alarmierten Feuerwehr den Entstehungsbrand mit 2 Feuerlöschern eindämmen. Die restlichen Glutnester konnten von der Feuerwehr Nürtingen, welche mit 2 Fahrzeugen und 15 Einsatzkräften vor Ort waren, abgelöscht werden. Durch das schnelle Eingreifen des Rettungsdienstangehörigen konnte eine größere Ausbreitung des Feuers verhindert werden.
https://news.feed-reader.net/ots/4031998/pol-rt-schlaegereien-verletzung-durch/

No comments: