Tuesday, September 18, 2018

Halle-Trotha: Frau in Wohnung bei versuchtem Raub erheblich verletzt

Polizei-Foto

In Halle-Trotha ereignete sich am Freitag dem 03.08.2018 gegen 09.30 Uhr in einer Wohnung eine Straftat. Dabei wurde eine Frau von einem unbekannten Täter bedroht und Bargeld gefordert. Bei dem Gerangel um die Geldbörse der Geschädigten verletzte der Täter die Geschädigte erheblich. Der Täter dunkler Hautfarbe flüchtete anschließend mit dem Handy und dem Portmonee des Opfers vom Ort des Geschehens. Eine Suche im Umfeld des Tatortes verlief negativ. Die 42Jährige kam zur ärztlichen Behandlung in ein Krankenhaus. Die Ermittlungen dauern an. In dem Ermittlungsverfahren liegen nun Bilder des Beschuldigten vor, der an diesem Freitagmorgen mit öffentlichen Verkehrsmitteln von Leipzig nach Halle (Saale) kam. Er ist ca. 180 bis 190 cm groß, etwa 25 Jahre alt und von sehr schlanker Gestalt. Er hat eine sehr dunkle Hautfarbe und lange Wimpern. Er trug einen Kinnbart. Bekleidet war der Beschuldigte mit einer hellen Jeanshose, einem weißen T-Shirt mit Applikation im Brustbereich, einem grau weißem Basecap und grauen Schuhen. Wer kann Hinweise zur Identität und/oder zum derzeitigen Aufenthaltsort des Beschuldigten geben? Diese nimmt die Polizeidirektion Sachsen-Anhalt Süd unter der Rufnummer 0345/224-1291 entgegen.
https://www.hallelife.de/nachrichten/polizei-feuerwehr/details/polizei-bittet-um-mithilfe-oeffentlichkeitsfahndung.html

No comments: