Thursday, September 20, 2018

Karlsruhe: Afrikaner nach Störungen im Schlosspark in Gewahrsam genommen

Ein 26-jähriger Mann, fiel am Mittwochabend mehrfach im Schlosspark auf. Bereits gegen 19.30 Uhr wurde ihm durch Polizeibeamte ein Platzverweis erteilt, da er mehrere Personen anpöbelte. Gegen 22.30 Uhr fiel er erneut auf, da er von einer Studentengruppe penetrant ein Bier forderte. Immer wieder versuchte der 26-Jährige ein Bier aus dem von den Studenten mitgebrachten Kasten zu nehmen. Da er sich weigerte weiterzugehen, fasste ihn ein 19-Jähriger aus der Gruppe am Arm und schob ihn ein paar Meter zur Seite. Der 26-Jährige verpasste dem 19-Jährigen daraufhin unvermittelt einen Kopfstoß, wodurch der 19-Jährige Schmerzen und eine blutende Nase erlitt. Um weitere Ordnungsstörungen zu verhindern nahmen die hinzugerufenen Polizeibeamten den aus Somalia stammenden Mann in Gewahrsam. Er musste die Nacht in der Zelle verbringen und wird nun wegen Körperverletzung angezeigt.
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110972/4066948

No comments: