Monday, September 17, 2018

Langenfeld: Mit gestohlener EC-Karte Geld abgehoben

Wer kennt die abgebildete Person?Wer kennt die abgebildete Person?


Anfang 2018 wurde einem Mann seine Geldbörse samt EC- Karte von bislang unbekannten Tätern entwendet.

Am 29.03.2018, in der Zeit von 21:37- 21:40 Uhr, hob eine bislang unbekannte Frau mit der entwendeten EC- Karte des Opfers am Geldautomaten der Sparkassenfiliale in Langenfeld- Richrath einen hohen Geldbetrag ab. Bei der Verfügung am Geldautomaten wurde die tatverdächtige weibliche Person durch die Überwachungskamera aufgezeichnet.

Da die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei nicht zur Identifizierung der Straftäterin führten, hat das Amtsgericht Düsseldorf mit aktuellem Beschluss die Freigabe der Bilder der Überwachungskamera zur Öffentlichkeitsfahndung angeordnet. Die beiden Bilder zeigen die Frau bei der Tatausführung am Geldautomaten.

Mit Veröffentlichung der Überwachungsbilder wenden sich die Ermittler der zuständigen Kriminalpolizei aktuell an die Öffentlichkeit mit den Fragen:


- Wer kennt die abgebildete Frau?
- Wer kann Hinweise zur Identität, Herkunft und Aufenthalt der abgebildeten Person geben?


Derartige Hinweise aus der Bevölkerung nimmt die Polizei in Langenfeld, Telefon 02173/ 288-6310, jederzeit entgegen.

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/43777/4063415

No comments: