Sunday, September 16, 2018

Sondershausen: Junge Frau durch Zuwanderer beleidigt

Samstagabend wurde eine 25-jährige Frau vor der Galerie am Schloßberg durch eine Ausländergruppe mit Migrationshintergrund belästigt. Diese haben der Frau erst hinterhergepfiffen und ihr dann zugerufen "Komm her" sowie "Nutte" und "Schlampe". Danach sollen ihr die Männer noch etwas hinterher gelaufen sein. Genaue Angaben zu der- bzw. den Personen welche gerufen haben, konnte die Frau nicht machen. Durch die eingesetzten Beamten wurden vor Ort die Personalien der Ausländer festgestellt, eine Belehrung derer durchgeführt und ihnen die allgemeinen Verhaltensregeln vor Augen geführt. Augenscheinlich gaben auch alle Personen wohlwollend zu, dass sie dies verstanden haben. Eine Personalienüberprüfung hat ergeben, dass eine Person aus dieser Gruppe per Haftbefehl gesucht wird. Sie wurde festgenommen und zur weiteren Bearbeitung auf die Dienststelle verbracht.
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/126723/4062353

No comments: