Friday, October 19, 2018

Asylwerber geht mit Messer auf Security-Mitarbeiter los

Am frühen Donnerstagnachmittag ist es in einer Flüchtlingsunterkunft im bayerischen Waldkraiburg zu einem Großeinsatz der Rettungskräfte gekommen. Zuvor hat ein Asylwerber einen Security-Beamten mit einem Messer angegriffen, berichtet innsalzach24.de.Auslöser der Attacke war eine tätliche Auseinandersetzung zwischen einem Bewohner der Unterkunft und einem Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes. Darauf wurde der Security-Mann plötzlich von dem Asylanten mit einem Buttermesser attackiert.Glücklicherweise konnte der Mitarbeiter den Angriff abwehren und wurde nicht verletzt. Die Polizei nahm den Angreifer vorläufig fest. Den Hintergrund sowie den genauen Hergang der Tat müssen die Ermittler bei der Staatsanwaltschaft Traunstein noch klären. Nach der Attacke hatten sich mehrere Polizeiautos, Rettungswägen und Polizeihunde an der Flüchtlingsunterkunft postiert. Damit sollte offenbar verhindert werden, dass es zu einer weiteren Eskalation kommt.
https://www.unsertirol24.com/2018/10/19/asylwerber-geht-mit-messer-auf-security-mitarbeiter-los/

No comments: