Tuesday, October 16, 2018

Hannah Cornelius, entführt, vergewaltigt und ermordet

Hannah Cornelius - Image: Facebook
Bildergebnis für eben van niekerk hannah cornelius
Hannahs Mörder
Screenshot:https://www.netwerk24.com/Nuus/Hof/hannah-cornelius-moord-saak-skop-maandag-af-20181007

Das schöne 21-jährige Mädchen wurde in die Büsche geschleppt und von mindestens vier Männern angegriffen, die dann ihren Schädel mit einem großen Stein zerschlugen und ihr in den Hals stachen. Hannah Cornelius war mit einem Kommilitonen, Cheslin Marsh, 22, unterwegs, als sie um Mitternacht vor Cheslin Marshs Wohnung vorfuhr. Hannah hatte darauf bestanden, Mr. Marsh in der Nacht nach Hause zu fahren, damit er nicht ausgeraubt wurde, da er nur sein Skateboard hatte. Dem Richter des Western Cape High Court in Kapstadt wurde gesagt, dass zu diesem Zeitpunkt die vier afrikanischen Männer sich auf das Auto stürzten: Ein Bandenmitglied hielt einen Schraubendreher an ihre Brust durch das Autofenster des VW Golf, den ihre Großmutter ihr zum Geburtstag geschenkt hatte, und ein anderer hielt Mr. Marsh ein Messer an den Rücken und schrie: "Bleib still oder sie stirbt."Hannas Begleiter wurde seines Geldes und Telefons beraubt und in den Kofferraum gesperrt, erfuhr das Gericht, und Hannah saß zwischen zwei der vier Männer auf dem Rücksitz fest.

Die Männer fuhren von Stellenbosch bei Kapstadt weg und schleppten Mr. Marsh in die Büsche. Dann fuhren sie zu einem Drogendealer nach Hause, um Drogen zu kaufen und kristallines Meth zu rauchen.

Cheslin wurde gezwungen, seinen Kopf auf einen Felsen zu legen, und die Bande schlug ihm immer wieder mit Ziegeln auf den Kopf. Sie ließen ihn für den Tod zurück, schleppten Hannah dann in die Büsche eines Weinbergs und vergewaltigten sie gemeinsam. Ihr Schädel wurde dann mit einem großen Stein zerquetscht und ihr wurde in den Hals gestochen.

Mr. Marsh erwachte mit schweren Kopfverletzungen und einem gebrochenen Arm und stolperte zu einem nahegelegenen Haus, um Hilfe zu holen. Hannas Leiche war zuvor am Straßenrand entsorgt worden, als die Polizei nach Mr. Marsh und der Bande suchte. Frau Cornelius war eine "brillante Studentin", eine ordentliche Studentin in ihrem zweiten Jahr an der Stellenbosch University, die einen BA in Geisteswissenschaften absolvierte, und Tochter von Richter Willem Cornelius und seiner Frau Anna, 56, einer Anwältin. Leider ist ihre Mutter 10 Monate nach ihrem Mord ertrunken.

Die Männer, die wegen Mordes an Hannah Cornelius, Entführung, Raub und Vergewaltigung angeklagt sind, sind Vernon Witbooi, 33, Geraldo Parsons, 27, Nashville Julius, 29, und Eben Van Nieberk, 28.

Hannas Freundin Cheslin sprach und brach zusammen, als er ihre gemeinsamen Leidensberichte mitteilte. Das sagte er dem Gericht: "Ich legte mich auf den Boden, wie man mir sagte, und legte meinen Kopf auf einen Felsen.

"Ich schloss meine Augen und betete. Die beiden Männer standen mit Ziegeln in der Hand über mir.
"Ich verlor das Bewusstsein und als ich aufwachte, hatte ich schreckliche Schmerzen, überall Schmerzen. Als ich Hannah das letzte Mal reden hörte, war ihre Stimme sehr leise und ich konnte erkennen, dass sie Angst hatte."

https://voiceofeurope.com/2018/10/straight-a-student-21-kidnapped-raped-and-murdered-by-south-african-gang/

No comments: