Monday, November 19, 2018

Asylwerber schneidet Rentner († 85) die Kehle durch

Der 85-jährige Rentner Dietrich P. lebte seit dem Tod seiner Frau vor sechs Jahren alleine in seinem Einfamilienhaus im deutschen Wittenburg. Seine Tochter, die sich in der Flüchtlingshilfe Sachsen engagiert, hat ihm daher einen 20-jährigen Asylbewerber aus Afghanistan vermittelt, der ihm seither ab und zu im Haushalt half, berichtet die Bild. Doch genau jener Mann sollte dem älteren Deutschen nun zum Verhängnis werden.In der Nacht auf Samstag kam es zu einem tragischen Mord. So soll der abgelehnte Asylbewerber aus Afghanistan dem 85-jährigen Rentner die Kehle durchgeschnitten haben. Nach der Tat floh der 20-Jährige mit dem Auto, wurde allerdings gestoppt, nachdem er mit dem Wagen in eine Hecke geprallt war und anschließend zur A24 weitergelaufen war.Der Asylantrag des Täters wurde in Sachsen bereits abgelehnt. Er erhielt bis Ende Januar 2019 eine Duldung. Offenbar pflegte er Dietrich P. für eine Woche im August, war am Wochenende für Garten- und Aufräumarbeiten engagiert worden. Das Motiv des schrecklichen Mordes ist nach wie vor unklar. Die Polizei schließt einen politischen und religiösen Hintergrund aber bislang aus. Ganz Wittenburg steht nach dem tragischen Mord unter Schock. Ein Freund des Rentners erzählt gegenüber Bild: „Jeder hier kannte Dietrich, er war immer freundlich und hilfsbereit. Unfassbar, dass so etwas bei uns passiert.“ Der 20-jährige Afghane wurde inzwischen dem Haftrichter vorgeführt und sitzt in Untersuchungshaft. Ob es nun zu einer vorzeitige Rückführung des Mannes in sein Heimatland kommen wird, ist noch unklar.
https://www.unsertirol24.com/2018/11/19/asylwerber-schneidet-rentner-%E2%80%A0-85-die-kehle-durch/

No comments: