Tuesday, November 20, 2018

Frankfurt: Afghane (37) tötete seine schwangere Frau (31) heimtückisch

Am Montag ist ein 37 Jahre alter Mann vom Landgericht Frankfurt zu lebenslanger Haft verurteilt worden, weil er seine hochschwangere Ehefrau um Bett erstickt haben soll. Das 30-jährige Opfer sei zum Tatzeitpunkt im September vergangenen Jahres „arg- und wehrlos“ gewesen, deshalb ging die Schwurgerichtskammer von einem heimtückischen Mord aus. Vor den Augen ihrer beiden Kinder starb am Montag den 19. September 2017 die junge Mutter Palwasha L., die bereits im vierten Monat schwanger war, im Flüchtlingsheim in der Voltastraße. Der mutmaßliche Täter war ihr Mann Munir L. Das Sondereinsatzkommando nahm ihn drei Tage später fest und er wurde angeklagt. Ihm wird Schwangerschaftsabbruch und heimtückischer Mord vorgeworfen.Am Morgen hätte es laut dem Richter Volker Kaiser-Klan einen Streit gegeben, wer für den einjährigen Sohn die Milch erwärmen solle. Palwasha habe ihrem Mann gedroht, dass sie das ungeborene Kind und sich töten würde. Munir L. Hätte sie daraufhin aufs Bett geworfen und seinen Sohn gefüttert. Sie hätte danach nicht mehr reagiert. Munir verständigte eine Nachbarin, diese rief daraufhin den Rettungsdienst. Nach einer mehrmonatigen Beweisaufnahme der Tat hatten die Richter den angeklagten Afghanen als überführt angesehen. Im Urteil hieß es, dass eine keinerlei Hinweise auf einen natürlichen Tod der Frau, einen Selbstmord oder andere Täter gegeben hätte.Während der Urteilsbegründung weinte der Angeklagte heftig und bestritt selbst energisch die Tat.
https://www.wochenblick.at/afghane-erstickte-schwangere-frau/

No comments: