Wednesday, November 14, 2018

Wismar: Hunderte Briefe im Altpapier entsorgt -- Der Postbote begründete sein Verhalten damit, dass diese Arbeit für ihn nichts sei

Merke: "Zuverlässig" sollst Du sein, "freundlich" und freudig ! (siehe Bild unten)
Bild könnte enthalten: Text 
Foto: Facebook


Am gestrigen Tage berichten wir von über 700 Briefen, die ein bis dahin Unbekannter in einem Altpapiercontainer entsorgte. Die Ermittlungen der Kripo Wismar führten nun zu einem 25-jährigen Postzusteller, der für den östlichen Bereich Wismars zuständig war. Der Mann, der diese Tätigkeit erst seit wenigen Wochen ausführte, räumte heute im Rahmen einer Vernehmung ein, sich am 09. und 10. November seiner zu verteilenden Briefe entledigt und diese in einen Altpapiercontainer geworfen zu haben. In dem Zusammenhang äußerte er zudem gestern, am 13. November, noch einmal Briefe in dem besagten Container entsorgt zu haben. Vor Ort sicherte die Polizei heute noch einmal ca. 300 Briefe. Der Mann begründete sein Verhalten damit, dass diese Arbeit für ihn nichts sei. Die gesamte sichergestellte Korrespondenz wurde der Post am heutigen Tage übergeben und soll nun kurzfristig an ihre jeweiligen Adressaten verteilt werden.
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/108764/4115629

No comments: