Wednesday, May 28, 2008

Plant El Kaida Massenvernichtung?

FBI: Botschaft der Terroristen in Kürze
Das islamistische Terrornetzwerk El Kaida will nach einem Bericht des US-Fernsehsenders ABC zum Einsatz atomarer, chemischer und biologischer Waffen gegen westliche Zivilisten aufrufen.
Das Terrornetzwerk von Osama bin Laden plane, ein entsprechendes Video innerhalb der nächsten 24 Stunden ins Internet zu stellen, berichtete der Sender unter Berufung auf die US-Bundespolizei FBI.
«Es gibt mehrere Berichte, wonach El Kaida eine neue Botschaft veröffentlicht, in der sie zum Gebrauch von Massenvernichtungswaffen gegen Zivilisten aufruft», sagte FBI-Sprecher Richard Kolko dem Sender.
US-Sicherheitsbehörden informiert
Allerdings lägen dem FBI und dem US-Heimatschutzministerium «keine Angaben über konkrete Anschlagspläne vor», sagte Kolko den Angaben zufolge weiter. Dennoch habe das FBI die verschiedenen Sicherheitsbehörden in den USA informiert.
Es habe in der Vergangenheit bereits ähnliche Aufrufe von El Kaida zum Gebrauch von Massenvernichtungswaffen gegeben, hiess es.
SF

No comments: