Monday, October 27, 2008

Großbritannien: Gerichte dürfen Scharia-Urteile akzeptieren

Es ist noch nicht lange her, dass in Deutschland die Entscheidung einer Frankfurter Familienrichterin für Aufsehen sorgte, wonach eine Muslima, die von ihrem Gatten beständig geschlagen wurde, nicht geschieden werden durfte, weil sie im islamischen Kulturkreis gemäß dem Islam mit diesem Verhalten rechnen müsse. Man beeilte sich damals in Deutschland mitzuteilen, dass selbstverständlich in Europa niemand demnächst Teile der Scharia einführen werde. Nun - in Großbritannien ist es nun offiziell: Familiengerichte in England und Wales können nach Angaben der Justizstaatssekretärin Bridget Prentice Urteile nach dem islamischen Recht (Scharia) akzeptieren. Rechtskräftig würden die Entscheidungen aber erst durch Zustimmung der britischen Behörden, berichtete der Sender BBC. (Quelle: Radio Vatikan 26. Oktober 2008).
akte-islam.de