Saturday, May 26, 2007

Köln: Milli Görüs-Schramma, wie gehabt

Schramma verteidigt Moschee-Bau
Der Kölner OB Fritz Schramma (CDU) hat am Samstag in Köln für den Bau der ersten Großmoschee im Stadtteil Ehrenfeld geworben.
An einem Informationsstand an einem örtlichen Einkaufszentrum verteilte er zusammen mit Helfern von der Stadtverwaltung Broschüren.
Schramma betonte, es bestehe ein grundgesetzlich verbrieftes Recht auf freie Religionsausübung. Dazu zähle auch der Bau einer Moschee.
Während die meisten Fraktionen im Kölner Stadtrat das Projekt begrüßen, hat sich die Ehrenfelder CDU dagegen ausgesprochen. "Wir lehnen die Planungen ab", sagte Vorsitzender Jörg Uckermann bei der Veranstaltung am Samstag.
EXPRESS,26.05.2007

Auch wie gehabt:
Seit einiger Zeit schon bemühen sich gerade christdemokratische Politiker um die islamistische Organisation (Milli Görüs,jwd), die ihnen Wählerstimmen unter den eingebürgerten Migranten bringen soll. So statteten der Kölner Oberbürgermeister Fritz Schramma (CDU) und die CDU-Bundestagsabgeordnete Ursula Heinen im vergangenen Jahr dem Kölner IGMG-Jahreskongress einen freundlichen Besuch ab. Der außenpolitische Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Karl Lamers, war im Jahr zuvor da. Auch er zeigte sich äußerst angetan.
jungle world, Nr. 44/2001

No comments:

Post a Comment