Sunday, January 25, 2009

Monheim: Marokkaner zahlt Trinkgeld mit Messer und türmt mit Mercedes Coupe

Am Sonntag, 25.01.2009, kam es gegen 11.20 Uhr in Monheim in einer Gaststätte auf der Friedrichstr. zu einem räuberischen Diebstahl.
Nachdem sich der Täter bereits seit mehr als zwei Stunden in der Gaststätte aufgehalten und dort auch Alkohol getrunken hatte, verließ er kurz das Lokal, um dann zurückzukehren und die weiteren Gäste aufzufordern, Ruhe zu bewahren. Anschließend brach er mit einem aus dem Hosenbund gezogenen Messer die Kasse auf, aus der er Bargeld in unbekannter Stückelung entwendete. Als sich ihm die Wirtin in den Weg stellte, bedrohte er sie mit dem Messer, worauf sie zurückwich. Der Täter flüchtete aus dem Lokal in Richtung Opladener Str., wo er in einen schwarzen Mercedes Coupe einstieg und davonfuhr.
Täterbeschreibung:
männlich, 35-40 Jahre alt, ca. 165 cm, untersetzte Statur, kurze dunkle Haare mit Glatzenansatz; dunkle Jacke, blaue Jeans, weiße Schuhe; Küchenmesser mit gelbem Griff; verm. Marokkaner
Zeugen, die sachdienliche Angaben zum Sachverhalt und Täter machen können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Monheim, Tel. 02173/9594-0, in Verbindung zu setzen.
POL-NRW/JWD

No comments:

Post a Comment