Sunday, November 22, 2009

Duisburg: Handynotstand bei Türken -- 19jähriger beraubt

Duisburg-Friemersheim. Am Sonntag, den 22.11.09, gegen 04.30 Uhr, befand sich ein 19 Jähriger Mann auf dem Heimweg vom Alpha-Musik-Park in Duisburg Friemersheim. Hierbei wurde er im Verlauf der Dahlingstr. von 2 bislang noch unbekannten ausländischen Männern angesprochen. Diese forderten von dem Geschädigten unter Androhung von Gewalt die Herausgabe von Wertsachen. Um ihrer Forderung Nachdruck zu verleihen, schlug einer der Täter dem Geschädigten mit der Hand ins Gesicht. Im Anschluss daran flüchteten die Täter mit dem Handy des Geschädigten über die Dahlingstr. in Richtung Alpha-Musik-Park.Täterbeschreibung : beide Täter waren Ausländer, vermutlich türkischer Herkunft, ca 20-25 Jahre alt, sehr kurze ca 2mm lange Haare, dunkel bekleidet, einer der beiden hatte eine etwas kräftigere Statur, der andere war eher hager. Hinweise bitte an die Polizei in Duisburg, Tel.: 0203/2800

2 comments:

  1. Ihre Überschrift ist, wie an anderer Stelle auch, schlich inadequat und rassistisch: Im Artikel wird gesagt, bei den Tätern handele es sich vermutlich um Türken: beide Täter waren Ausländer, vermutlich türkischer Herkunft.
    Nun ist schon so eine Beschreibung der Polizei sehr problematisch; gesetzt der Fall die Täter sind im Besitz eines deutschen Passes, sind es dann noch Ausländer? Und aus einer "vermutenden türkischen Herkunft" werden bei ihnen Türken. Sorry to say: aber genau so funktioniert Rassismus. Und zwischen diesem Rassismus und einem "Jihad Watch", dem sie angeblich sich verschrieben haben, gibt einen Unterschied aufs Ganze.

    ReplyDelete
  2. Nun ja, wenn man weiss, das in Polizeiberichten nur widerwillig auf die Täterschaft von türkisch-arabischstämmigen Personen hingewiesen wird, im Gegensatz zu anderen Gruppen, ist das hier doch wohl eher rassistisch, oder ?

    http://fredalanmedforth.blogspot.com/2009/11/rassistische-polizeiberichte-ii.html

    bzw.

    http://fredalanmedforth.blogspot.com/2009/11/rassistische-polizeiberichte-i.html

    ReplyDelete