Drei Menschen sind bereits tot, der Täter auf der Flucht: Ein schwer bewaffneter 45-Jähriger sorgt seit den Morgenstunden am Gardasee für blankes Entsetzen.Die blutige Spur beginnt in Volta Mantovana mitten auf der Strasse. Nach einem heftigen Streit verfolgt Omar B. (44) das Auto seiner ehemaligen Frau Daniela G. (40). In Via Risorgimento drängt der Mann den Ford Focus von der Fahrbahn. Dann steigt er aus, hält der Ex den grosse Pistole an die Schläfe und drückt ab. Daniela bricht zusammen.Paolo R. (38), Vater von zwei Kindern, ist hautnah dabei als Omar B. kaltblütig seine Ex erschiesst. «Ich stand mit meinem Scooter an der roten Ampel. Ich sah wie ein grauer Ford Focus mit hoher Geschwindigkeit um die Ecke bog. Er kollidierte gegen eine Mauer. Ich parkte meinen Töff, um der Frau am Steuer zu helfen. Als ich ihr die Fahrertür öffnete, hörte ich hinter mir einen Mann brüllen `Aus dem Weg`.»
«Er hätte auch mich erschiessen können.» Der Täter habe ihn grob beiseite geschubst und eine grosse Pistole gezückt.«Er feuerte zweimal auf den Unterleib der Frau. Dann raste er mit seinem Fiat Punto davon. Ich habe sofort die Polizei alarmiert. Er hätte auch mich erschiessen können. Die Tat wirkte wie eine Hinrichtung», sagt Paolo R.Seit Jahren ist das Opfer von Omar B. getrennt, wurde kürzlich geschieden. Den privaten Schlussstrich bezahlt sie mit dem Leben. Der Amokläufer lässt die sterbende Frau auf dem Asphalt liegen, steigt in sein Auto und prescht davon Richtung Gardasee. Sein nächstes Ziel: eine Bar an der Stadtgrenze.
Mehr...
blick.ch
Seit wann liegt Mantua am Gardassee?
ReplyDeletehttp://www.suedtirolnews.it/d/artikel/2010/04/25/dreifachmord-mantua-suedtiroler-tot-moerder-stellt-sich.html
Man sollte sich schon an italienische Quellen halten.
@Admin hier, wo liegt der Tatort?
ReplyDeletehttp://maps.google.de/maps?hl=de&tab=wl