Sunday, January 23, 2011

Calmy Reys Lieblinge haben in der Schweiz freie Bahn

Zwei der einflussreichsten Persönlichkeiten der unrechtmässig, unter Anderem von Calmy Rey, anerkannten Heroin -und Organraub-Provinz Kosovo, verfügen offenbar noch immer über eine Niederlassungsbewilligung in der Schweiz – entgegen entsprechenden Regelungen im Ausländergesetz. Dies berichtet die «SonntagsZeitung».
Das Bundesamt für Migration bestätigte gegenüber der Zeitung, dass Azem Syla und Kadri Veseli, die zum engsten Umfeld des amtierenden Premiers Hashim Thaci gehören, einen Schweizer Niederlassungsausweis haben. Syla war früher Verteidigungsminister und wurde jetzt ins Parlament gewählt. Veseli wirkte im Kosovo-Krieg als Chef des UCK-Geheimdienstes.
Die Schweizer Niederlassungsbewilligung ermöglicht den beiden visafreies Reisen in ganz Europa. Syla ist im Kanton Solothurn aufenthaltsberechtigt. Das kantonale Migrationsamt startet jetzt laut Abteilungsleiter Peter Hayoz Abklärungen. Dem UCK-Führer und heutigen Kosovo-Regierungschef Hashim Thaci (Foto mit wem wohl ?)wurden laut «SonntagsZeitung» der Flüchtlingsstatus und die Aufenthaltsbewilligung in der Schweiz im Jahr 2000 entzogen.
Thaci steht zurzeit stark unter Druck. In einem vom Schweizer Ständerat Dick Marty verfassten Bericht des Europarates heisst es, UCK-Rebellen hätten während des Bürgerkrieges Serben nach Albanien verschleppt, um ihnen dort Organe zu entnehmen. Diese seien dann im Ausland zur Transplantation verkauft worden. Als einer der Drahtzieher wurde Kosovos Regierungschef Hashim Thaci bezeichnet. Er ist als Mafiaboss auch in den Drogen- und Waffenhandel verstrickt.
Mehr...

No comments:

Post a Comment