Monday, February 27, 2012

Deutschland: Israelischer Nationalspieler Itay Shechter als “Drecksjude” beschimpft

Von
Der für den deutschen Bundesligisten 1. FC Kaiserslautern spielende israelische Nationalspieler Itay Shechter, wurde am Sonntag Opfer eines antisemitischen Angriffs, er wurde von sogenannten Fussball-Fans als “Drecksjude” beschimpft.
Wie der Sprecher des 1. FC Kaiserslautern Christian Gruber, der Zeitung WAZ sagte, war es zu dem Vorfall am Sonntag beim Auslaufen der Mannschaft ins Stadion gekommen. Eine Gruppe von fünf Personen, die mit lautstarken rechtsradikalen Parolen aufgefallen sei, habe den israelischen Profi Itay Shechter mit antisemitische Schmähungen beschimpft.
Der Club will nun in einem Aufruf nach Zeugen suchen und bat die anwesenden TV-Anstalten, den Ermittlungsbehörden Bilder zur Verfügung zu stellen. Gruber wies darauf hin, dass der FCK sich wie kaum ein anderen Verein im Kampf gegen Rassismus engagiere, schreibt die WAZ. Der Zentralrat der Juden in Deutschland verurteilte den Vorfall. Präsident Dieter Graumann sagte zu bild.de: “Gerade als begeisterter Fußballfan bin ich total schockiert. Denn wenn ausgerechnet der Sport missbraucht wird, um Rassismus und Judenhass zu transportieren, ist das eine Schande und ein Skandal für den deutschen Fußball.”
Wer Antisemitismus und Hitlergruß ausleben wolle, gehöre ins Gefängnis und auf keinen Fußballplatz. Der Deutschen Fußball-Bund (DFB) solle sich schneller und lauter äußern, forderte Graumann. “Und beim 1. FC Kaiserslautern muss jetzt sofort viel klarer und energischer gehandelt werden.”
Ein Video hierzu sehen Sie hier…

No comments:

Post a Comment