Monday, February 20, 2012

Iran sagt Fussballspiel gegen Partizan Belgrad ab weil deren Trainer Israeli ist

Der iranische Fussball-Club Sepahan hat ein Freundschaftsspiel gegen Partizan Belgrad abgesagt, weil der Belgrader Team-Trainer ein Israeli ist, dass bestätigte der Belgrader Verein am Montag.
Die Mannschaft von Partizan Belgrad ist derzeit in Antalia, in der Türkei und bereitet sich dort auf die Frühjahrssaison vor. Am 24. Februar sollte das Freundschaftsspiel gegen den iranischen Verein Sepahan stattfinden, aber weil Partizan seit kurzem den israelischen Trainer Avram Grant engagiert hat, wurde es von den Iranern abgesagt.
Dies ist heute das zweite Mal, dass ein Fussballspiel gegen Partizan Belgrad von islamischen Vereinen abgesagt wird, weil deren Trainer Israeli ist. Vor kurzem war der Belgrader Verein in Dubai, um in einem Freundschaftsspiel gegen eine dortige Mannschaft anzutreten. Als die Nationalität des Belgrader Trainer bekannt wurde, sagten Offizielle in Dubai das Spiel kurzer Hand ab.
Vor seinem Eintritt bei Partizan Belgrad, hat Grant mehrere englische Teams trainiert und wie er serbischen Medien sagte, hatte er dort niemals ähnliche Probleme.
“Ich bin enttäuscht über die Abgesage des Freundschaftsspiels und besonders über den Grund warum es abgesagt wurde. Weil ich Israeli bin und die Iraner keinen Kontakt mit mir wollen”, sagte Avram.
“Es ist eine Schande, dass es soetwas gibt. Ich habe niemals Politik und Sport miteinander vermischt”, sagte Avram. “In England habe mit vielen Arabern zusammengearbeitet und gewann viele Freunde unter ihnen”, fügt Avram hinzu.
Tony Bradshaw, EIP-Red.uk

No comments:

Post a Comment