Friday, February 24, 2012

Muss die Wiener SPÖ jetzt heulen ? Diözese feuert Islamo-Nazi

Der radikale Islamist Shaker Assem, der für den 10. März eine Kalifatskonferenz in Vösendorf plant, hat bisher immer die Freitagspredigt im muslimischen Gebetsraum des Afro-Asiatischen Instituts (AAI) gehalten. Kardinal Christoph Schönborn hat ihm das nun untersagt.
Shaker Assem darf das muslimische Freitagsgebet im Afro-Asiatischen Institut nicht mehr leiten, teilte die Erzdiözese in einer Aussendung mit. Kardinal Christoph Schönborn habe diese Entscheidung als Protektor des von Kardinal Franz König gegründeten Instituts mit AAI-Geschäftsführer Nikolaus Heger getroffen. „Die Erzdiözese muss sich Klarheit über die Situation verschaffen, auch wenn die staatlichen Behörden bisher keinen Anstoß an Imam Assem genommen haben und dieser nicht als Hassprediger gilt“, hieß es.
Der Prediger hält die Todesstrafe bei Ehebruch für gerechtfertigt und spricht dem Staat Israel das Existenzrecht ab, berichtete die „Presse“. Die Ideologie, die Shaker Assem vertritt, ist jene der „Hizb ut-Tahrir“ (Partei der Befreiung), deren Ziel die Errichtung eines Kalifats in der islamischen Welt ist. Assem ist ihr Sprecher für den deutschsprachigen Raum, zuletzt trat er als Organisator der für 10. März geplanten Kalifatskonferenz in Vösendorf in Erscheinung.
Mehr…

No comments:

Post a Comment