Hunderte Palästinenser sind am Samstag laut einem Bericht von Tatzpit in ein jüdisches Dorf eingedrungen und haben dort geplündert. Die Bewohner des jüdischen Dorfes Esh Kodesh gaben an, daß der Angriff stattfand, als 3 Mitglieder ihrer Gemeinschaft in den Weinbergen der Stadt am Samstag nachmittag spazieren gegangen waren.
Die Männer wurden von einer großen Menge arabischer Männer angegriffen, die mit Knüppeln und Stöcken bewaffnet waren. Die Angreifer stammten wohl aus der Nachbarstadt Kotzra und hatten die Absicht, die Juden zu töten.
Eine Polizeieinheit aus Esh Kodesh sowie in der Nähe stationierte Armeeinheiten wurden zur Hilfe gerufen. Sie sahen hunderte von Palästinensern, die Steine warfen. Aufgrund der Überzahl der Angreifer gelang es den Ordnungskräften zunächst nicht, die Situation unter Kontrolle zu bekommen.
“Die Kinder von Esh Kodesh waren in Panik” erzählte uns der Sprecher des Dorfes, Aharon Katzuf. “Die Araber schrien “Yitbach al Yahud” (erwürgt die Juden) und “Alllahu Akbar”.
No comments:
Post a Comment