Sunday, December 16, 2012

Iran warnt die NATO vor Patriot Einsatz: Dies könne zu einem Weltkrieg führen

Ein iranischer General hat die Nato davor gewarnt, dass die Stationierung von Patriot-Raketen entlang der türkischen Grenze zu Syrien zu einem Weltkrieg führen könnte.
Der Iranische Stabschef Generalmajor Hassan Firouzabadi sagte am Samstag: “Jeder dieser Patriot-Raketen ist ein dunkler Fleck auf der Weltkarte und kann einen Weltkrieg auslösen”, berichtet Press TV.
“Die westlichen Länder genehmigen die Bereitstellung von Patriot-Raketen an der türkischen Grenze zu Syrien, während sie einen Weltkrieg planen, dass kann sehr gefährlich für die Zukunft der Menschheit und Europa selbst sein”, sagte er.
Firouzabadi sagte, die Patriot-Raketen sind “eine Verteidigungslinie für die Zionisten und ein Ergebnis der Besorgnis des Westens gegenüber dem Iran und der Präsenz Russlands in der Region, die bereit sind Syrien zu verteidigen”.
“Die NATO bestätigte kürzlich eine Anfrage der Türkei, Patriot-Raketen an die Grenze mit Syrien zu entsenden, um die Türkei gegen syrische Raketenangriffe zu verteidigen.
US-Verteidigungsminister Leon Panetta unterzeichnete die Befehle für den Einsatz der Patriot-Raketen und sagte, dies würde eine klare Botschaft an Syrien senden, dass die NATO bereit ist die Türkei zu verteidigen.
Die USA werden Mitte Januar rund 400 amerikanische Truppen und zwei Patriot Raketen-Batterien bereitstellen, berichtet das Pentagon.
Erst am Freitag hat der deutsche Bundestag den Einsatz deutscher „Patriot”-Flugabwehrraketen in der Türkei beschlossen. Der Einsatz von bis zu 400 Soldaten soll Anfang 2013 starten.
Redaktion IsraelNachrichten

No comments:

Post a Comment