Monday, January 21, 2013

Scharia-Wächter wollen London «säubern»

Jedes Wochenende verwandeln sich die Strassen Londons in wilde Partyzonen, wo gefeiert und getrunken wird. Magen auspumpen und Schlägeropfer behandeln gehören in den Notaufnahmen Londons zum Alltag. Die Regierung hat dem «Binge Drinking» den Kampf angesagt.
Doch es gibt auch Jugendliche selber, die sich an den Alkoholexzessen und am öffentlichem Geknutsche stossen. Die britische Polizei untersucht derzeit einen krassen Fall von Selbstjustiz: Eine Art muslimische Bürgerwehr soll sich in den Stadtteilen East Londons wie Waltham Forest, Whitechapel oder Tower Hamlets formiert haben, um die Scharia zu erzwingen. Diese unter Hoodies versteckten Islamisten wollen ihre muslimischen Gegenden «halal», rein halten. Die Gruppe nennt sich «Muslim Patrol».
Bisher hat die «Muslim Patrol» zwei drei Minuten lange Videos auf YouTube geladen. Das Web-Magazin «The Commentator» berichtete vergangene Woche erstmals darüber. Im ersten Video ist zu sehen, wie der Unterstand eines Busstop, auf dessen Wand eine H&M- Push-Up-BH-Werbung hängt, demoliert wird. Das Poster wird weggerissen und angezündet. Im Off läuft der typische Sound des Dschihad, gesungene Koranverse. Dann die Stimme eines erzürnten Extremisten im Off mit einer Hasstirade auf die westlichen Werte: «H&M wirbt mit nackten Frauen. Das sind Bilder von widerlicher Pornografie, voller Schmutz.»
Weiterlesen...

No comments:

Post a Comment