Am Samstag kam es in der Nähe des Außenpostens von Esh Kodesh in der West Bank, zu Zusammenstössen zwischen israelischen Siedlern und Palästinensern, berichtet das israelische Militär.
Ein Militärsprecher sagte, dass beide Seiten sich mit Steinen beworfen hätten. Dabei wäre die Frau eines Siedler leicht verletzt worden.
Arutz Sheva berichtet, dass es sich bei den Ausschreitungen um einen palästinensischen Aufstand handelte. Demnach soll es zu einer Schlacht zwischen etwa 50 Siedlern und 250 Palästinensern gekommen sein, wobei die Palästinenser in einer Siedlung Zäune niederrissen und versuchten Weinberge zu zerstörten.
Während sie auf das Militär warteten, hätten die Siedler Warnschüsse in die Luft abgefeuert, um den Frieden zu bewahren, berichtet Arutz Sheva.
Die palästinensische Ma’an News Agency berichtet hingegen, dass die Siedler in das Dorf Qusra, in der Nähe von Nablus eingedrungen wären und dabei in die Luft geschossen hätten. Dorfbewohner warfen in Reaktion darauf mit Steinen, heißt es bei Ma’an.
Redaktion IsraelNachrichten
No comments:
Post a Comment