Wednesday, May 01, 2013

Die Fatah feiert den Tod des israelischen Siedler auf Facebook

Gestern wurde an einer Bushaltestelle an der Kreuzung Tapuach nordöstlich von Ariel, Evyatar Borovsky, ein Vater von fünf Kindern, von einem palästinensischen Araber erstochen. Der palästinensische Terrorist der den Mord begangen hat, wird dafür auf der Fatah-Facebook-Seite gefeiert, berichtet die palästinensische Media Watch (PMW).
Auf der Fatah-Facebook-Seite, wird der palästinensische Mörder wie ein Held gefeiert. Der Mörder gehörte dem operativen Teil der Fatah an, und war vor kurzem aus einem israelischen Gefängnis entlassen worden, nachdem er drei Jahre wegen Steinewerfen einfesessen hatte. Bilder von dem palästinensischen Terroristen und seinem israelischen Opfer, der aus der Gemeine Yitzhar stammt, erscheinen auf der Fatah-Facebook-Seite mit Texten die den Mörder als “den Helden des Volkes – Salam Al-Zaghal”, beschreiben.
Auszug aus der Fatah-Facebook-Site.


PMW zufolge erschienen die Fotos auf der Hauptseite der Facebook-Seite der Organisation der Fatah. Der Administrator der Fatah-Facebook-Seite, beschreibt den Palästinenser mit den Worten, “der jugendliche Held Salam Al-Zaghal, der den Siedler am militärischen Kontrollpunkt Al Za’atara erstach” und “der Held kommt aus dem Dorf Shweika im Bezirk Tulkarem mit seinen stolzen Einwohnern.”
Evyatar Borovsky, ein 31 Jahre alter Vater wurde von Al-Zaghal angesprochen, während er an der Bushaltestelle wartete. Der Terrorist zog ein Messer aus seiner Tasche und stach damit dreimal auf Borovsky ein, um ihn zu töten. Der Terrorist entwendete dann Borovskys Pistole und schoss auf Grenzpolizisten die etwa 150 Meter entfernt waren. Die erwiederten das Feuer und verwundeten den palästinenser um weitere Angriffe zu stoppen. Der Terrorist wurde dann ins Rabin Medical Center in Petach Tikva evakuiert.
Laut PMW verherrlicht die Fatah häufig Terroristen und den Terror, zum Beispiel mit einer Veranstaltung an einer palästinensischen Mädchen-Grundschule. Am 17. April feierte das palästinensische Ministerium für Kultur in Tulkarem in Zusammenarbeit mit dem Director of Education, den 25. Jahrestag des Todes des palästinensischen Terroristen Abu Jihad, mit Tanz und Gesang an der Omar Bin Abd Al-Aziz Grundschule für Mädchen.
Abu Jihad der auch unter dem Namen Khalil Al-Wazir auftrat, war der Stellvertreter von Yasser Arafat, dem Gründer der Fatah. Er leitete den militärischen Flügel der PLO, der für viele Fatah-Terroranschläge verantwortlich ist.
Im Jahr 1978 plante er den in der israelischen Geschichte schrecklichsten Terroranschlag, die Entführung eines Busses und die Tötung von 37 Zivilisten, darunter 12 Kinder.
Von Anav Silverman
Tazpit News Agency
für Israel-Nachrichten

No comments:

Post a Comment