Die israelische Armee hat das Iron Dome Raketen-Abwehrsystem “Echelon” um Tel Aviv in Stellung gebracht, um auf einen möglichen Raketenangriff aus Syrien vorbereitet zu sein.
Die Bereitstellung der Iron Dome-Batterie in der Nähe von Tel Aviv wurde am Freitagmorgen abgeschlossen, berichtete das Armee Radio und fügte hinzu, dass es das erste Mal wäre das dieses System bereit gemacht wurde, um eingehende Raketen aus dem Norden abzufangen.
Der Einsatz kommt in Erwartung das die Vereinigten Staaten einen Militärschlag gegen die Truppen des syrischen Präsidenten Bashar Assad starten. In der letzten Woche, soll die syrische Armee einen Angriff mit chemischen Waffen geführt haben, bei dem Hunderte Menschen in der Nähe von Damaskus getötet wurden. Syrien drohte damit Israel zu bestrafen, wenn es vom Westen angegriffen wird.
Am Donnerstag sagte ein US-Regierungsvertreter der New York Times, dass Präsident Obama bereit sei einen begrenzten Militärschlag gegen Syrien zu führen, trotz der Ablehnung einer solchen Maßnahme durch das Vereinigte Königreich und dringender Fragen aus dem Kongress.
Das US-Pentagon teilte zwischenzeitlich mit, dass die Marine nun einen fünften Zerstörer ins östliche Mittelmeer entsandt habe. Jedes dieser Schiffe verfügt über Dutzende von Tomahawk-Marschflugkörpern, die wahrscheinlich das Herzstück eines Angriffs auf Syrien wären.
Redaktion Israel-Nachrichten
No comments:
Post a Comment