Monday, September 02, 2013

Französischer Imam in Tunesien angegriffen und als “Zionist” beschimpft

Ein französischer Imam, der für die Förderung der jüdisch-muslimischen Beziehungen bekannt ist sagt, dass er in Tunesien von einem Mann angegriffen wurde der ihn als “Zionisten” beschimpfte.
Hassen Chalghoumi, Imam von Drancy bei Paris, sagte das der Angreifer ihm gegen die Brust schlug und ihn auf den Boden warf. Das ganze geschah am Sonntag in der Nähe des Hotel Gammarth in der Nähe von Tunis, der Hauptstadt von Tunesien.
“Er beleidigte mich, schimpfte mich einen Zionisten und Verräter und dann hat er hat mich geschlagen”, wird Chalghoumi von der Zeitung “Le Parisien” zitiert. Chalghoumi wurde im Beisein seiner Frau und Kinder angegriffen, die auch von dem Angriff betroffen waren, so der Bericht.
Dem Bericht zufolge, war der Mann der Chalghoumi angriff, von Hotel-Mitarbeitern festgehalten und von der Polizei verhaftet worden. Chalghoumi wurde nach dem Vorfall zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht, berichtet die französische Nachrichtenagentur AFP. Weder er noch seine Familienmitglieder erlitten schwere Verletzungen.
Chalghoumi, der für sein Engagement im interreligiösen Foren und Initiativen in Frankreich bekannt ist, hat für seine freundlichen Beziehungen zu französischen jüdischen Gemeinden und für seinen Besuch in Israel, schon mehrfach Todesdrohungen erhalten.
Redaktion Israel-Nachrichten

No comments:

Post a Comment