US-Bürger in Israel sollten am Jahrestag der Angriffe vom 11. September besonders Vorsichtig sein, heißt es aus dem US-Konsulat in Jerusalem in einer Sicherheitsmeldung.
Die am Montag veröffentlichte Nachricht wurde per E-mail an Amerikaner verschickt, die in Israel leben und die beim Konsulat oder der US-Botschaft in Tel Aviv registriert sind.
“Wir empfehlen, dass Sie Ihre persönliche Sicherheit überprüfen; beobachten Sie ihre nähere Umgebung, einschließlich lokaler Ereignisse und überwachen sie ihren lokalen Nachrichtensender für Updates. Sie sollten ein hohes Maß an Wachsamkeit üben, sowie geeignete Schritte zur Verbesserung Ihrer persönlichen Sicherheit unternehmen und befolgen sie die Anweisungen der lokalen Behörden”, heißt es in der Nachricht.
Das Konsulat hat gemäß der Meldung, auch offizielle Reisen seiner Mitarbeiter und von Mitgliedern der US-Regierung am 11. September zur West Bank begrenzt, mit Ausnahme von Reisen nach Bethlehem und Jericho .
Der Jüdische Nationalfonds Keren Kayemet Leisrael, führt zusammen mit der US-Botschaft, heute seine 12. jährlich stattfindende 9/11 Memorial-Zeremonie im Arazim-Tal, in der Nähe von Jerusalem durch.
Das Denkmal, errichtet im Jahr 2009 ist die größte Gedenkstätte zur Erinnerung an die 9/11-Terror-Opfer außerhalb der Vereinigten Staaten.
Redaktion Israel-Nachrichten
No comments:
Post a Comment