Wednesday, April 30, 2014

Holland: Palästinenser wollen am Gedenktag für die Opfer des Krieges an den “Holocaust an den Palästinensern” erinnern

Eine holländische muslimische Gruppe plant, “die ethnische Säuberung Palästinas” an Hollands Gedenktag für die Opfer des Nationalsozialismus zu thematisieren.
Die muslimische Gruppe plant, die Zeremonie am Sonntag in einer Moschee in Hilversum unter dem Thema, “Palästina, im Schatten des Holocaust” abzuhalten, berichtet der jüdische TV-Sender Joods Omroep auf seiner Website.
Die Veranstaltung wird als Symposium beworben und trägt den Titel, “eine Überprüfung der ethnischen Säuberung Palästinas und die passive Haltung der internationalen Gemeinschaft.”
Der 4. Mai ist in den Niederlanden der offizielle Tag der Erinnerung an die Toten der Kriege, an dem Gedenkfeiern für niederländische Zivilisten und Angehörige der Streitkräfte abgehalten werden, die bei Terroranschlägen oder im Krieg getötet wurden. Viele der Veranstaltungen finden im Gedenken an die Opfer des Nationalsozialismus statt, bei denenn auch der Opfer des Holocaust gedacht wird.
Bürger von Hilversum haben mehrere Einwände gegen die Veranstaltung der Palästinenser vorgebracht, in denen sie die Gemeinde drängen, die Veranstaltung zu verhindern oder zu verschieben, berichtet Joods Omroep. Der CIDI, eine Gruppe gegen Antisemitismus in Den Haag, hat eine Klage gegen das Zentrum für Information und Dokumentation vorbereitet.
Hilversums Bürgermeister Pieter Broertjes, sagte der Joods Omroep, dass er mit der Organisatoren über die relevanten Fragen diskutieren wird, “einschließlich der Möglichkeit einer Verschiebung der Veranstaltung.”
Einer der Beschwerdeführer ist Jack Justus, der sagt “die palästinensische Veranstaltung in Hilversum übertrifft alles bisher dagewesene. Sie ist eine enorme Beleidigung der Opfer des Holocaust, der Überlebenden und deren Nachkommen.”
Redaktion Israel-Nachrichten.org

No comments:

Post a Comment