Ein Überläufer des Islamischen Staats hat den Verdacht bestätigt, dass Schläferzellen in Schweden nur darauf warten von der Leine gelassen zu werden um Terror in der Bevölkerung zu verbreiten. Der Überläufer war in Raqqa, Syrien, gewesen, wo er vertrauliche Informationen über viele europäische IS Schläferzellen einschließlich der Schwedischen, erhalten haben soll.
Der Kolumnist Zulmay Afzeli hatte schon Anfang des Jahres die Alarmglocke in der schwedischen konservativen Zeitung Svenska Dagbladet schrillen lassen. Die Hälfte der Muslime seiner Moschee in Stockholm seien nach Syrien abgereist um für den IS zu kämpfen.
Sweden Report berichtet, dass die meisten von ihnen, wenn sie wieder zurückkommen, das Einmaleins des Terrorismus von der Pike auf gelernt haben, um die schwachen "Ungläubigen" im Westen in die Knie zu zwingen.
Diese Nachricht sowie die unglaublich laschen Durchleuchtungen der neuen Migranten legen den Verdacht nahe dass die Anzahl der Schäfer Zellen drastisch ansteigen wird mit der Zeit. Diese Neuigkeit fand ihren Weg in die Öffentlichkeit in der norwegischen, nicht aber in der schwedischen Presse. Alle großen Zeitungen in Schweden haben andere Schlagzeilen des Tages gewählt.
europenews.dk / searchlight-germany
No comments:
Post a Comment