Wednesday, November 19, 2014

Kommentar: Den Hass schüren also die Juden…

…und nur die Juden – ARD-tagesschau um 17 Uhr: Immer wieder versuchen extremistische Juden auf den Tempelberg zu gelangen. Das schürt Hass.
Geht es noch falscher? Haben die Knallchargen von den Medien wirklich nichts von der Hetze gegen Israel und die Juden gehört, die tagtäglich seit 22 Jahren von der PA betrieben wird? Von der Erziehung zum Hass und zum (Juden-) Mord, von den kolportierten Vorbildern (Terroristen!)? Vom Jubel über jeden Anschlag, der jüdisches Blut fordert?
Wer das ignoriert und behauptet, der Hass werde davon geschürt, dass Juden ihre Rechte am Tempelberg wahrnehmen wollen, hat von der Situation entweder nichts verstanden (ist zu blöde um sich zu informieren; zu dumm, um sich die Fakten anzusehen) oder er ist ein boshafter Lügner, der bewusst verschweigt, was wirklich los ist.
Ich unterstelle unseren Medien inzwischen das Zweite. Sie sind einfach zu beständig in ihrer Einseitigkeit, ihren Unwahrheiten, Halbwahrheiten und ihrer Desinformation. Und vor allem: Wenn am diese Leute auf ihre schiefe, unsachliche, Fakten widersprechende Sichtweise hinweist, werden sie böse. Das zeigt, dass sie nicht bereit sind sich den Tatsachen zu stellen, sich mit ihnen zu beschäftigen und sie zu berücksichtigen. Das ist mit Dummheit kaum erklärbar. Es ist gewollt. Die Juden müssen verantwortlich sein, die Araber die Opfer (die auch noch nichts dafür können, dass sie morden!).
Unsere Medien sind Teil der antisemitischen Propaganda. Daran gibt es nichts (mehr) zu rütteln.
 heplev

No comments:

Post a Comment