Monday, April 25, 2016

Emmendinger Polizei sucht mit Foto nach Sexualtäter

Auf der Jagd nach dem Mann, der Ende März innerhalb von fünf Tagen in Emmendingen drei Frauen angegriffen und sexuell belästigt hat, hat die Polizei jetzt ein Fahndungsfoto veröffentlicht.
Die Polizei sucht mit diesem Phantombild nach dem Unbekannten, der drei Frauen in Emmendingen belästigt hat. Foto: Polizei 

 Der erste Angriff ereignete sich am Ostersonntag. Eine 30-jährige Fußgängerin lief vom Bahnhof aus in Richtung Festplatz, ein Unbekannter sprach sie an und riss sie zu Boden. Die Frau wehrte sich und rief um Hilfe, der Angreifer floh. Zwei Tage später wurde eine 51-Jährige in der Gartenstraße angegriffen. Auch ihr gelang es, den Täter in die Flucht zu schlagen. Wieder zwei Tage später lauerte der Unbekannte einer 18-Jährigen auf dem Fußweg zwischen Festplatz und Schwarzwaldstraße auf – sie biss den Mann in den Finger, der Angreifer floh. Die Emmendinger Polizei hat eine sechsköpfige Ermittlungsgruppe "Bahnhof" eingerichtet – und sich beim Amtsgericht in Freiburg einen Beschluss zur sogenannten Öffentlichkeitsfahndung besorgt, der die Beamten ermächtigt, ein sogenanntes Phantombild des Unbekannten zu veröffentlichen. Die Fahnder beschreiben diesen wie folgt: Etwa 20 bis 23 Jahre alt, etwa 1,60 Meter groß, schlank, eventuell sportlich, gebräunte Haut, schwarze Haare, die seitlich kurz rasiert sind, und ein "südländisches Aussehen." Die Polizei hofft jetzt auf Hinweise an das Kriminalkommissariat Emmendingen unter 07641/582-200 oder an den Kriminaldauerdienst Freiburg 0761/882-5777.

 badische-zeitung.de

No comments:

Post a Comment