Wednesday, September 28, 2016

Innenminister teilt mit: Bekennerschreiben zu Sprengstoff-Anschlägen in Dresden aufgetaucht (tja, nur Pech gehabt, denn "linksunten.indymedia.org" ist eine linke Webseite

 
 So haben wir es gerne: Die Linken bekennen sich zum Anschlag, aber Rechte sollen es getan haben !

Nach den Sprengstoffanschlägen in Dresden liegt nach Angaben des sächsischen Innenministers Markus Ulbig (CDU) ein Bekennerschreiben vor. Die Echtheit werde noch geprüft, sagte Ulbig am Mittwoch im ZDF-"Morgenmagazin".
Das Schreiben sei auf der Internetseite "linksunten.indymedia.org" veröffentlicht worden, Experten hätten es gesichert, sagte Ulbig. Inzwischen sei es dort wieder entfernt worden. Wer sich in dem Schreiben zu den Anschlägen bekannt haben soll, sagte der CDU-Politiker nicht.
Zwei Sprengsätze waren am Montagabend innerhalb kurzer Zeit vor der Tür einer Moschee und auf der Terrasse des Kongresszentrums in Dresden explodiert. Menschen wurden nicht verletzt. Die Polizei fand an den Tatorten Reste professionell gebauter Sprengsätze.
Die Ermittlungen liefen derzeit in alle Richtungen, sagte Ulbig. Wenn jemand gegen eine Moschee vorgehe, könne man eine rechtsextremistische oder zumindest ausländerfeindliche Tat nicht ausschließen.
 http://www.focus.de/politik/deutschland/innenminister-teilt-mit-bekennerschreiben-zu-sprengstoff-anschlaegen-in-dresden-aufgetaucht_id_5998731.html

No comments:

Post a Comment