Dr. Alain-Florent Gandoulou (54), Pfarrer der französischsprachigen katholischen Gemeinde in Charlottenburg ist einem Gewaltverbrechen zum Opfer gefallen. Nach einem lautstarken Streit in franzlösischer Sprache nach einer Chorprobe gegen 23 Uhr wurde am Donnerstagabend die Polizei alarmiert. Die Beamten fanden das Opfer in einer Blutlache. Der Mann war verprügel und dann mit einem Regenschirm erstochen worden.
Ein Zeugenhinweis führte die Polizei später zu einem Wohnhaus in Berlin-Reinickendorf. Auf dem Dachboden nehmen Beamte am Freitagmittag den mutmaßlichen Mörder fest. Er soll nicht in dem Haus wohnen.
https://berlinjetzt.com/2018/02/24/katholischer-pfarrer-mit-regenschirm-erstochen/
Die Ermittlungen führten die Beamten der Mordkommission gegen 12 Uhr zu einem Wohnhaus an der Togauer Straße in Reinickendorf. Dort fanden sie auf dem Dachboden des Mietshauses einen Mann, bei dem es sich mutmaßlich um den Täter handelt.Die Polizei nahm den Mann, der vermutlich aus Kamerun stammt, fest. Er wurde am Freitagnachmittag eingeliefert und von den Ermittlern vernommen. Ob er noch am Freitag einem Haftrichter vorgeführt wurde, war zunächst unklar. Spätestens aber am Sonnabend wird ein Haftrichter darüber entscheiden, ob ausreichend Gründe für einen Haftbefehl vorliegen.
https://www.morgenpost.de/berlin/polizeibericht/article213526935/Toter-in-Charlottenburger-Kirchengemeinde-gefunden.html
No comments:
Post a Comment