Bochum: 75-Jährigen mit voller Wucht in den fließenden Verkehr gestossen
Wie bereits berichtet, kam es am 28. Juli 2018, gegen 11.50 Uhr, auf dem Südring in Bochum zu einer heftigen verbalen Auseinandersetzung zwischen den Insassen zweier Pkw - im Bereich der Ampel am Kurt-Schumacher-Platz.
Nachdem die Fahrzeuge zunächst weitergefahren waren, mussten sie kurz darauf an der Einmündung Südring / Luisenstraße an der rotlichtzeigenden Ampel erneut warten. Da einer der Beteiligten (75) die Situation klären wollte, stieg er aus dem Auto aus und ging auf das andere Fahrzeug zu.
In diesem Moment rannte ein zunächst unbeteiligter Fußgänger auf den 75-Jährigen zu und stieß ihn brutal und mit voller Wucht in den fließenden Verkehr. Der Senior kam auf der Fahrbahn zu Fall und zog sich diverse Verletzungen zu. Nur der schnellen Reaktion eines Autofahrers ist es zu verdanken, dass der Bochumer nicht angefahren bzw. überrollt worden ist.
Ein Zeuge, der den Vorfall beobachtet hatte, fotografierte den tatverdächtigen Mann, der bislang noch nicht ermittelt werden konnte.
Mit einem richterlichen Beschluss ist dieses Foto nun zur Veröffentlichung in den Medien freigegeben.
Das Bochumer Verkehrskommissariat bittet zu Bürozeiten unter der Rufnummer 0234 / 909-5206 um Hinweise auf die gesuchte Person.
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/11530/4191839
No comments:
Post a Comment