Tuesday, October 20, 2009

Saudis wollen neue Schule in Berlin gründen -- Radikalislamistische Orientierung garantiert

Das Königreich Saudi-Arabien will in Berlin offenbar eine große und repräsentative Schule bauen. Nach Informationen der «Berliner Morgenpost» (Dienstagausgabe) soll ein neues Gebäude der König-Fahd-Akademie Raum für mehr als 400 Schüler bieten. Wie Quellen in den Behörden dem Blatt nach eigenen Angaben bestätigen, bemüht sich die Botschaft um eine Liegenschaft an der Charlottenburger Glockenturmstraße.
Der Liegenschaftsfonds biete dort in der Nähe des Olympiastadions seit Jahren eine ehemalige Kindertagesstätte und ein Kinderheim aus den 1970er Jahren zum Kauf an, hießt es weiter. Als Preis für die Immobilie mit mehr als 6000 Quadratmeter Nutzfläche und großem Grundstück seien dem Vernehmen nach fünf Millionen Euro im Gespräch.
Weder die saudische Botschaft noch der Liegenschaftsfonds wollten sich dem Bericht nach zu den Plänen äußern. Bisher betreiben die Saudis, die sich als Hüter eines extrem konservativ ausgelegten Islam verstehen, eine kleinere König-Fahd-Akademie in Charlottenburg. Diese Schule ist aber für in Deutschland normal schulpflichtige Kinder nicht zugelassen.
Mehr...

No comments:

Post a Comment