Thursday, January 27, 2011

"Tal der Wölfe" fliegt nach Protesten in Ahlen aus Kinoprogramm

Bundesstart verschoben: Das Plakat bleibt kleben und wirbt vor dem „Cinema Ahlen“ weiterhin für den Actionstreifen „Tal der Wölfe“
„Bundesstart verschoben!!“ Störer nennt Martin Temme den Aushang, den er am Mittag neben dem „Tal der Wölfe - Palästina“ platziert - und mit zwei Rufzeichen garniert. Dass er das Plakat nicht gleich abgenommen hat, damit demonstriert der Betreiber des „Cinema Ahlen“, überzeugt zu sein, dass der umstrittene Film doch noch in die Kinos kommt. Vielleicht schon im Februar, wie er mutmaßt. Unterdessen ziehen die Proteste um die Ausstrahlung der als antisemitisch gescholtenen Produktion immer weitere Kreise. Bundesweit! Aber auch in Ahlen fallen deutliche Worte.
Die Deutsche Presseagentur (dpa) meldet um 11.22 Uhr, dass der Bundesstart für den Donnerstag soeben gestoppt ist. Die Freiwillige Selbstkontrolle der Filmwirtschaft (FSK) habe den türkischen Action-Streifen nicht freigegeben. Damit ist er zunächst einmal nur „X-Film“ - und vorerst vom Markt.Martin Temme, der sich am Vortag noch ganz klar für den Bundesstart ausgesprochen hatte, obwohl er auf den Tag des Gedenkens der Opfer der NS-Diktatur fällt, bleibt nichts anders übrig
Mehr...

No comments:

Post a Comment