Wednesday, December 19, 2012

Tel Aviver Bus-Attentäter in Ramallah geschnappt

Israels Sicherheitsagentur Shin Bet, hat die Mitglieder einer Terror-Zelle im Gebiet von Ramallah verhaftet, die für den Bombensnschlag auf einen Linienbus in Tel Aviv verantwortlich sind.
Die am Mittwoch vom Shin Bet veröffentlichten Details besagen, dass die Terror-Zelle aus Mitgliedern der Hamas und des Islamischen Jihad besteht, die verantwortlich sind für den Bombenanschlag in Tel Aviv am 21. November, bei dem 26 Menschen verletzt wurden.
Die Festnahmen vereitelten die Durchführung weiterer Attentate in Israel, berichtet der Shin Bet. Unter den Verhafteten ist auch Ahmed Salah Ahmed Musa, 25, ein Mitglied der Hamas, der schon einmal wegen Planung von Anschlägen in Israel inhaftiert wurde. Laut Shin Bet, ist Musa der Anführer der Terror-Zelle der den Angriff auf den Bus plante und die dabei verwendete Bombe baute.
Ein weiterer verhafteter ist Mahmoud Abed al-Jafer Nasser Mafarjah, 18, ein israelischer Araber und Mitglied der Hamas, der von Musa rekrutiert wurde um die Bombe in dem Bus zu platzieren. Ein dritter Terrorist, Fouad Rabah Shukri Iatzi, 27, ist Mitglied des Islamischen Jihad, der zuvor auch schon einmal wegen terroristischer Aktivitäten in Israel verhaftet wurde. Der vierte verhaftete ist Mahmoud Mahpoud Said Demra, 25, auch ein Mitglied der Hamas.
Veröffentlichte Details aus ihrer Vernehmung zeigen, dass sie die Durchführung einer Reihe weiterer Angriffe gegen Israel geplant hatten. Einer der geplanten Angriffe sollte ein Fahr-und-schiess-Attentat auf israelische Soldaten in der Nähe der Siedlungen im Westjordanland sein, bei dem aus einen vorbeifahrenden Auto heraus auf die Soldaten gezielt gefeuert werden sollte, berichtet der Shin Bet. Darüberhinaus, planten die Mitglieder der Terror-Zelle einen weiteren Bombenanschlag, diesmal auf israelische Regierungsvertreter.
Mahmoud Abed al-Jafer Nasser Mafarjah, wurde am Mittwoch vor ein Tel Aviv’er Gericht gestellt und wegen Unterstützung des Feindes in Kriegszeiten, versuchtem Mord, Verschwörung, Planung von Verbrechen, illegalen Transporten von Waffen und der Unterstützung einer illegalen terroristischen Organisation angeklagt.
Die Anklagen gegen die anderen Verdächtigen sind noch ausständig.
Redaktion IsraelNachrichten

No comments:

Post a Comment