Die Hamas-Mitgliedsorganisation der Studentenschaft in Gaza veröffentlichte am Dienstag eine Karikatur, in der ein Mensch dessen Körper durch die Fahne der palästinensischen Autonomiebehörde dargestellt wird, einen Davidstern – eines der bekanntesten jüdischen Symbole – in eine Mülltonne wirft.
Original-Text unter dem Bild, “Haltet die Welt sauber”.
Die Karikatur verwendet einen Davidstern anstelle eines explizit israelischen Symbols das darauf hinweist, dass sie sich auf das Judentum oder das jüdische Volk als Ganzes bezieht und der Staat Israel nicht allein gemeint ist.
Die betreffende Studentenschaft ist als der islamische Block bekannt – auf arabisch al-Kutla al-Islami. Sie operiert in Gymnasien, Universitäten und anderen Bildungseinrichtungen im Gaza-Streifen.
Ihr Hauptziel ist es, künftige Generationen über die Bedeutung der Hamas-Politik zu unterrichten, Palästina von der israelischen Besatzung zu befreien.
Die Hamas sieht ganz Israel als besetztes Gebiet an und rechtfertigt Angriffe auf israelische Zivilisten als “Widerstand” gegen diese Besatzung.
Viele jugendliche Aktivisten aus dem islamischen Block gehören zu den berüchtigten al-Kassam-Brigaden der Hamas, deren Zellen für Raketenangriffe auf Israel verantwortlich sind.
Redaktion Israel-Nachrichten/ArutzSheva7
No comments:
Post a Comment