Thursday, July 25, 2013

Roger Waters Konzert mit Nazi-Uniform und Schweineballon mit jüdischen Symbolen

Roger Waters, ein Rockmusiker und Israelkritiker, verwendete bei seinem letzten Konzert in Belgien einen riesigen, Schweinsförmigen Ballon, auf dem ein Davidstern und Symbole diktatorischer Regimes prangt.
Waters forderte erst kürzlich andere Künstler auf, Israel zu boykottieren, dabei stellte er Israel mit dem früheren Apartheidsregime in Südafrika gleich.
Bei seinem Konzert am 20. Juli in Belgien, sang er auf der Bühne unter dem Schweins-Ballon mit Davidstern, dabei trug er ein Maschinenpistole-Replikat und eine lange schwarze Lederjacke mit einer rot-weißen Armbinde, die an eine Nazi-Uniform erinnert.
Das ehemalige Mitglied von Pink Floyd sang dabei den Text des Liedes “In Fleisch und Blut”, in dem es u.a. heißt: “Stellt ihn an die Wand, den der jüdisch aussieht und all dieses Gesindel [Zionisten, Kommunisten] in die Welt gesetzt hat.”
Tausende von Fans riefen dabei begeistert seinen Namen und klatschten Beifall, als er auf der Bühne stehend Feuerstöße aus der Replika-Maschinenpistole abfeuerte.
Michael Freilich, Chefredakteur des monatlich in Belgien erscheinenden jüdischen Magazin “Joods Actueel”, forderte die belgische Regierung auf, diese “antisemitische aufführung” während des Konzerts zu verurteilen.
Hier sehen Sie einen Video-Mitschnitt des Konzerts auf YouTube: http://www.youtube.com/watch?v=Wb3Jb3txATY
Redaktion Israel-Nachrichten/JTA

No comments:

Post a Comment