Thursday, August 22, 2013

Raketenangriffe auf Israels Norden

Zurückhaltend reagierten die israelischen Streitkräfte auf Raketenangriffe aus dem Libanon: nämlich entgegen anderslautender Meldungen arabischer Medien nicht mit Attacken auf terroristische Ziele auf libanesischem Territorium.
International operierende Jihadisten feuerten in den Nachmittagsstunden mehrere Raketen auf den Norden Israels ab. Eine der Raketen konnte durch Iron Dome abgefangen werden, während weitere niedergingen, ohne unmittelbar Schaden anzurichten.
Zwei Raketen gingen noch auf libanesischem Territorium nieder. Nach Angaben des libanesischen Rundfunks verurteilte Präsident Michel Suleiman in Beirut die Angriffe auf Israel als Verstoß gegen die Resolution 1701 des UN-Sicherheitsrats.
Der israelische Ministerpräsident Benjamin Netanjahu warnte, Israel werde weitere Angriffe nicht ohne Gegenwehr hinnehmen. “Anyone who harms us, or tries to harm us, should know – we will strike them.”
Mehrere Menschen mußten wegen Schocks behandelt werden, ein Mädchen verletzte sich, als es in einen Luftschutzraum rannte. Als Kollateralschaden des erfolgreichen Einsatzes von Iron Dome ist ein zerstörter PKW zu beklagen.
Er wurde von den Überresten einer Abfangrakete getroffen. Möge es dabei bleiben.
tw24

No comments:

Post a Comment