Frankreichs Präsident Francois Hollande, besuchte in Jerusalem die Gräber der Opfer des Anschlags auf eine jüdische Schule Toulouse.
Israels Ministerpräsident Benjamin Netanyahu, begleitete Hollande am Dienstag zum Friedhof. Sie wurden von den Mitgliedern der Sandler und Monsonego Familien erwartet, um am Kaddisch teilzunehmen.
Rabbi Jonathan Sandler, 30; seine Kinder Gabriel, 6, und Arieh, 3; sowie Miriam Monsonego, 8, wurden im März 2012 getötet, als der radikale Islamist Mohammed Merah, in die Ozar Hatorah Schule in der Stadt Toulouse eindrang und auf Schüler und Lehrer schoss.
Wenige Tage zuvor, hatte Merah von einem Motorroller aus drei Französisch Soldaten in der Nähe von Toulouse erschossen .
Merah wurde drei Tage nach der Schießerei in der jüdischen Schule, während einer Konfrontation mit der Polizei getötet. Er sagte, dass er den Anschlag auf die jüdische Schule als Vergeltung für die Behandlung der Palästinenser durch Israel verübt habe.
Im November 2012 trafen sich Ministerpräsident Netanyahu und seine Frau Sara, Hollande und Mitglieder der französischen jüdischen Gemeinde zu einer Gedenkfeier für die Opfer an der Toulouser Schule.
Redaktion Israel-Nachrichten.org
No comments:
Post a Comment