Cobra-Einsatz in einer Siedlung am Donnerstag im Welser Stadtteil Pernau: Beamte traten die Tür zu einer Wohnung ein und nahmen zwei junge Männer fest. Der Hintergrund: Die beiden afghanischen Staatsangehörigen, 23 und 24 Jahre alt, sollen bereits am 9. März eine junge Frau aus Eberschwang in einer ihr unbekannten Wohnung in Wels vergewaltigt haben. Die 20-Jährige hatte bei der Polizei Anzeige erstattet und die Männer auch wegen Drogenhandels beschuldigt.
Nach intensiven Ermittlungen konnte der Tatort und die zwei Verdächtigen ausfindig gemacht werden. Da die 20-Jährige die beiden Männer auf einem Lichtbild wiedererkannte, ordnete die Staatsanwaltschaft Wels eine Festnahme an. In der Wohnung des 24-Jährigen wurden zudem mehr als 20 Gramm Marihuana gefunden.
Der Beschuldigte gab zu, Drogen mehrfach gewinnbringend weiterverkauft zu haben. Die Vergewaltigung aber leugnete er. Sein um ein Jahr jüngerer Freund leugnete beide Anschuldigungen.
Bei einer Gegenüberstellung erkannte das Opfer lediglich den 24-Jährigen wieder. Er wurde in die Justizanstalt Wels eingeliefert. Der 23-jährige wurde freigelassen und auf freiem Fuß angezeigt.
nachrichten.at
No comments:
Post a Comment