Monday, September 08, 2014

Türkei: Christentum ist keine Religion mehr

 
Diese Feststellung stammt von dem ehemaligen türkischen Umwelt- und Städtebauminister Bayraktar, die er im Verlauf einer Rede vor der islamistischen Gerechtigkeits- und Entwicklungspartei (AKP) traf.
The Blaze berichtet, dass Erdogan Bayraktar über das Christentum außerdem sagte, es sei nur mehr eine Kultur. Eine Religion lehre die Menschen, sie sei eine Art zu leben, die einem Frieden und Glück gebe. Darum, so Bayraktar, wollten alle zum Islam konvertieren.
"Es gibt 2,5 Milliarden Christen auf der Welt," sagte Bayraktar, "die größten drei Länder der Welt sind nicht muslimisch. China, Indien – nur die USA glauben an einen einzigen Gotte. Die spirituellen und religiösen Gefühle werden immer schwächer."
Robert Spencer von Jihad Watch antwortet darauf, "Mit anderen Worten erzählt der Minister hier einem Publikum auf der Hut zu sein vor jenen, die die Lehren des Islams verwässern wollen, man könnte auch sagen, vor den Moderaten.
Vor denjenigen, die gegen jene Lehren sind, wie beispielsweise den Jihad Krieg gegen die Ungläubigen und deren Unterwerfung unter das islamische Recht."
europenews.dk

No comments:

Post a Comment