Wednesday, February 12, 2020

Neues von der Türkenpolizei: "Hurentochter" - Falscher Polizist beleidigt sein potentielles Opfer

Gestern Morgen erhielt eine Frau aus Neukloster einen Telefonanruf. Wie bei der Betrugsmasche der "falschen Polizisten" üblich, täuschte der männliche Anrufer seinem potentiellen Opfer vor, von der Kriminalpolizei Güstrow zu sein und erklärte ihr, dass in ihrer näheren Umgebung eingebrochen worden sei. Dort, so spann der Betrüger weiter, habe die Polizei ein Notizbuch des vermeintlichen Täters gefunden, in das dieser den Namen der Angerufenen notiert hätte. Die Frau reagierte richtig. Sie beendete das Telefonat kurzerhand, ohne auf den Nepp einzugehen. Kurz darauf meldete der Mann sich erneut und beschimpfte die Frau als "Hurentochter". Die Polizei leitete ein Ermittlungsverfahren ein.
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/108764/4518563

No comments: