Saturday, December 10, 2016

Hannover: Kita entfernt Schweinefleisch und Weihnachten aus dem Programm


In einer Kindertagesstätte der Arbeiterwohlfahrt (kurz: #AWO) in Hannover in der Eichsfelder Str. 52 sei laut Elternberichten das Schweinefleisch vom Speiseplan verschwunden. Bei der Anmeldung der Kinder zur Kita würden Eltern des Weiteren von der Leiterin davor "gewarnt" werden, dass Weihnachten aufgrund eines sehr hohen muslimischen Migrantenanteils von 70-75% "unter den Tisch fallen könnte".Eltern und junge Frauen hatten sich bei der Kita über das Internet beschwert. Eine Antwort bekamen sie von der AWO Region Hannover e.V. Facebookseite. Diese Chatverläufe wurden an uns weitergeleitet. Dort hieß es: "Natürlich ist Weihnachten Thema in unseren Kindertagesstätten. Wenn es in einzelnen Kitas nicht so präsent ist, liegt es daran, dass die Kinder andere Themen haben. Wir greifen die Themen der Kinder auf und machen dazu Angebote." 
 http://de.blastingnews.com/politik/2016/12/hannover-kita-entfernt-schweinefleisch-und-weihnachten-aus-dem-programm-001319495.html

No comments: