Tuesday, October 04, 2016

Dormagen: Raub mit Messer auf Lebensmittelgeschäft

Am Dienstag, den 04.10.2016, gegen 18.55 Uhr, kam es zu einem Raub auf ein Lebensmittelmarkt auf der Heesenstraße.
Nach ersten Ermittlungen stand ein Täter an der Kasse und wollte einen Eistee bezahlen. Als die Kasse geöffnet wurde, zog der Mann ein Brotmesser mit schwarzem Griff aus seiner Jackentasche und bedrohte die Kassiererin. Mit der anderen Hand griff er in die Kasse und packte einen Stapel 20,- Euro Geldscheine. Als die Kassiererin laut schreiend auf die Tat aufmerksam machte, flüchtete der Täter mit seiner Beute.
Der Täter wird wie folgt beschrieben:
ca. 20-25 Jahre alt, ca. 175cm, südländisches Aussehen, schlanke Statur, 3-Tage Bart, braunes Oberteil, schwarze Jacke und Hose.
Weitere Zeugen berichteten von einem mutmaßlichen Mittäter, der mit dem Haupttäter gemeinsam den Markt rennend verließ. Das Duo flüchtete von der Heesenstraße in die Straße "Am Rübenweg". Der zweite Mann wird wie folgt beschrieben:
ca. 1,80 m groß, ca. 25 Jahre alt, dunkel gekleidet, etwas stämmiger.
Eingeleitete Fahndungsmaßnahmen verliefen erfolglos.
Wer Hinweise auf den oder die Täter geben kann wird gebeten, sich bei der Kriminalpolizei unter der Rufnummer 02131 / 3000 zu melden.

 http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/65851/3447398

No comments: