Sunday, October 23, 2016

Mit falschem italienischen Reisepass im Fernreisebus nach Deutschland

Heute Morgen kontrollierten Beamte der Bundespolizei auf einem Autobahnparkplatz Nahe Offenburg einen Fernreisebus auf der Fahrt von Madrid nach Prag. Hierbei wies sich ein 23-jähriger ghanaischer Staatsangehöriger mit einem totalgefälschten italienischen Reisepass aus. In der polizeilichen Vernehmung sagte er aus, er habe den falschen Pass in einem Flüchtlingscamp auf Sizilien bekommen, nachdem er zuvor über das Mittelmeer von Libyen nach Italien gekommen war. Er äußerte Asylbegehren und wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen zur Landeserstaufnahmestelle nach Karlsruhe entlassen. Der falsche Pass wurde sichergestellt.
 http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/75292/3463501

No comments: