Tuesday, October 04, 2016

Sasbach am Kaiserstuhl: Rumänische Erntehelfer dringen in Recyclinghof ein und verletzen 13-jährigen Zeugen

Am Sonntagabend (02.10.2016), gegen 18.30 Uhr, überraschten zwei 13-jährige Buben eine fünfköpfige Personengruppe dabei, wie diese auf das umschlossene Gelände des Sasbacher Recyclinghofes eindrangen. Bevor die ertappten Täter flüchteten, schlug einer von ihnen einem der Jungen mit einem Stock auf den Kopf, wodurch dieser leicht verletzt wurde. Im Zuge der sofort eingeleiteten Fahndung durch Beamte der beiden Polizeireviere Emmendingen und Breisach konnten drei rumänische Erntehelfer als Tatverdächtige auf der L 113 im Bereich Sasbach festgenommen werden. Ob vom Gelände des Recyclinghofes etwas gestohlen wurde, steht noch nicht fest. Die Ermittlungen durch den Polizeiposten Endingen dauern an.
 http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110970/3446847

No comments: