Thursday, May 04, 2017

Asylbewerber pöbelt gegen Zugbegleiterin

Ohne Fahrkarte war gestern Abend, gegen 18 Uhr, ein 28-Jähriger aus Marokko in einer Regionalbahn von Marburg nach Kirchhain unterwegs. Bei der Fahrscheinkontrolle wollte sich der Mann gegenüber der Bahn-mitarbeiterin nicht ausweisen. Die Fahrkosten bezahlen wollte er auch nicht. Er sollte daher den Zug verlassen, welches der unliebsame Fahr-gast aber verweigerte. Daraufhin verständigte die Schaffnerin die Bun-despolizei. Erst als die Beamten vom Bundespolizeirevier Gießen den Mann an-sprachen, wies sich der 28-Jährige aus. Nach der Feststellung seiner Personalien kam der Mann, Asylbewerber aus dem Landkreis Marburg-Biedenkopf, wieder frei. Den Zug hat er anschließend verlassen. Die Bundespolizeiinspektion Kassel hat gegen den Mann ein Strafverfahren eingeleitet.
 http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/63990/3627645

No comments: